Sonderveranstaltungen

Sonderveranstaltungen

Bibeltage

Einmal im Jahr führen wir in der Gemeinde Bibeltage mit verschiedenen Themen und Predigern durch. Diese Bibeltage nutzen wir, um mit anderen Gläubigen ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft mit ihnen zu pflegen. Hierbei ist es uns wichtig, dass der Herr Jesus zu Ehren kommt.

Evangelisation

Den Auftrag, den uns Jesus Christus selber in Matthäus 28 gegeben hat: „Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe!“, möchten wir in unserer Umgebung auch ausführen. Die Welt beginnt für uns nicht irgendwo, sondern direkt vor unserer Haustüre. Sie betrifft sowohl die Senioren als auch die Eltern und Kinder in der Nachbarschaft. In unsere schnelllebigen Zeit, in der der Mensch nicht mehr zur Ruhe findet, möchten wir den Ruf unseres Herrn aus Matthäus 11, 28 in die Welt hineinrufen: „Kommet her zu mir alle die Ihr mühselig und beladen seid ich will euch erquicken!“ Darum führen wir einmal im Jahr eine Evangelisation durch, um Menschen die „Frohe Botschaft“ von Jesus weiterzugeben.

Dazu hatten wir in den letzten Jahren Joschi Frühstück von der Barmer Zeltmission, Lorenz Schwarz, selbstständiger Evangelist aus der Schweiz, Michael Putzi von der Bruderhand sowie Rudi Joas vom Missionswerk Heukelbach zur Wortverkündigung eingeladen.