Jungschar

                                                           Bild: Jungscharfreizeit 2018

Jungschar

Samstag, 16:00 Uhr

Jeden Samstagnachmittag ist Jungscharzeit. Von 16 bis 18 Uhr haben wir unser abwechslungsreiches Programm. Mit dabei sind Mädchen und Jungs im Alter von 8-14 Jahren. Es startet mit Singen, Gebet und spannenden Bibelgeschichten. In der zweiten Hälfte haben wir unser Spieleprogramm entweder im Haus und oftmals auch draußen im Gelände, im Dorf, im Wald, auf dem Sportplatz usw.

Ab und zu gibt es Sonderaktionen wie Schwimmern, Eislaufe, Inlinertour, Wandern und mehr…

Der Höhepunkt im Jahr ist unsere einwöchige Jungscharfreizeit in der ersten Sommerferienwoche.

Gerne begrüßen wir auch neue Jungscharler!

Kurzer Bericht von den Erlebnisse einer Jungscharfreizeit:

Die Jungscharfreizeit in Scharbach im Odenwald war für uns eine sehr schöne Zeit. Diesmal war es ein Ritterlager. Auf einer Burg hatten wir ein interessantes Programm, mit verschiedenen Spielen, abseilen ins Burgverlies und Wasserpumpen vom Burgbrunnen. Im Felsenmeer sind wir gewandert bzw. geklettert. Verkleidung und Ausrüstung für das Ritterturnier und das Ritterfest wurden selbst hergestellt. Es wurden etwa 50 Festkleider geschneidert, aus Holz Schwerter und Schilde gefertigt, Haarkränze geflochten, aus Speckstein Broschen geschliffen und Steckenpferde gebaut. Ein Bademittag durfte natürlich nicht fehlen. Im nahe Wald gab es Geländespiele bei Tag und bei Nacht. Bei den Andachten lernten wir, anhand der Geschichte Davids, wie man ein Ehrenritter Gottes wird. Etliche Jungscharler haben vor den Andachten gebetet. Es wurde viel und kräftig gesungen. Wir Danken Euch, wenn ihr auch weiterhin für die jungen Menschen betet.